Herzlich willkommen bei HörKraft. Schön, dass Du da bist.


Bist Du bereits ein Akustikprofi oder willst es werden? Bei uns bist du richtig, denn wir finden für Dich die passende Position in unserem Team.


Das sind wir:


HörKraft ist der kompetente Partner für besseres Hören im Münsterland. Als inhabergeführtes Unternehmen engagieren wir uns für Menschen mit Hörminderung. Unser Antrieb ist es, die Lebensqualität unserer Kunden und Kundinnen zu verbessern, sodass sie wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Wir meistern akustische Herausforderungen und bedienen uns dazu aus einem breiten Portfolio ohne Herstellereinschränkung.

Auf dieser Seite findest Du immer unsere aktuellen Stellenangebote und Karrieremöglichkeiten. Über unsere momentanen Ausschreibungen hinaus freuen wir uns aber immer auch über Initiativbewerbungen an mehr@hörkraft.de oder schriftlich an HörKraft Hörgeräte, Gremmendorfer Weg 26, 48167 Münster.




Ausbildung zur/zum Hörakustiker*in (m/w/d)


Eine Ausbildung, die drei Bereiche vereint: Handwerk, Technik und Verkauf. Mehr Spannung geht kaum. Unsere Kund*innen haben in der Regel Hörprobleme und können deshalb nur eingeschränkt am Leben teilnehmen. Du sorgst dafür, dass sie es wieder in allen Lebenslagen können.

Dafür erhältst Du vom Kunden eins: Dankbarkeit.
Von uns: Wertschätzung.

Außerdem bieten wir Dir ein faires Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz und Unterstützung in allen Bereichen und sämtlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Du willst einen sicheren, abwechslungsreichen und sinnstiftenden Beruf erlernen? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen bei HörKraft!


In Deiner Ausbildung zum Hörakustiker:

• wirst Du Spezialist*in für gutes Hören.
• begleitest und berätst Du Deine Kund*innen vom Erstgespräch über die Auswahl des richtigen Hörsystems bis hin zur Nachbetreuung.
• testest Du mit modernster Technik das Hörvermögen Deiner Kund*innen.
• fertigst Du mit Hilfe eines Abgusses ein Formpassstück an, welches für das individuelle Hörgerät als Schablone dient. Dazu bohrst, fräst und schleifst Du das Stück und überprüfst, ob es richtig sitzt.
• erklärst Du der oder dem Kunden mit viel Einfühlungsvermögen, wie er das Gerät benutzt und pflegt.
• passt Du das Hörgerät im Laufe der Zeit neu an. Dazu zählt auch die Wartung und Reparatur.
• arbeitest Du mit den neusten und innovativsten Hörgeräten aller Hersteller.
• bekommst Du mit, wie man sein eigenes Geschäft und Team leitet – dies könnte auch Deine Perspektive sein.


Das solltest Du mitbringen:

• Ob Realschulabschluss, Abitur oder Studienabbrecher – Naturwissenschaften haben Dich schon immer interessiert.
• Handwerk und Technik sind Dein Ding.
• Du bist kontaktfreudig und gehst offen auf Andere zu.
• Du zeigst Fingerspitzengefühl und bist geduldig.


Bist Du neugierig geworden? Dann schick uns noch heute Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung entweder per Mail an mehr@hörkraft.de oder schriftlich an HörKraft Hörgeräte, Gremmendorfer Weg 26, 48167 Münster.




Hörakustikmeister*in (m/w/d)


Tätigkeit: Audiometrische Messungen, Anpassung des Hörgerätes, Abschluss und Abrechnung, eigenständiges Entwickeln des besten Konzepts für jeden Kunden, Unterstützung im Bereich Social Media, Planung und Durchführung von Marketingaktionen.

Verantwortung: Du entscheidest selbstständig was für den Kunden am besten ist, kannst aber jederzeit auch auf das komplette Knowhow unseres Teams zählen.

Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, keine Samstagsarbeit, Möglichkeiten eigene Ideen umzusetzen.

Wünschenswert: Empathie, Teamfähigkeit, Ambitionen zu Weiterbildung, offen für neue Medien, Verkaufskanäle und neue Anpassmethoden.

Unser Angebot: Attraktive Vergütung, Gesundheits-Bonus, individuelle Förderung.

Perspektiven: Um Weiterbildung kommt niemand herum – wir unterstützen Deine Ambitionen.


Bist Du neugierig geworden? Dann schick uns noch heute Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung entweder per Mail an mehr@hörkraft.de oder schriftlich an HörKraft Hörgeräte, Gremmendorfer Weg 26, 48167 Münster.



© 2022 HörKraft Hörgeräte GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten.


HörKraft auf Facebook  |  HörKraft bei Google Maps  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB

Zum Seitenanfang